Dia-Schau_1 Dia-Schau_2 Dia-Schau_3 Dia-Schau_4


Link zur Facebook-Seite

Ich bitte darum, die Ersatzteile bei mir zu erstehen. Danke!

Willkommen auf den Seiten der Wohnzimmer-Werkstatt - der ersten Fahrrad-Mietwerkstatt in Frankfurt am Main

Schon anderenorts als Konzept erfolgreich, könnt Ihr nun auch in unserer Stadt professionell ausgestattete 20151125 Auszeichnung Journal FrankfurtWerkstattplätze anmieten, um in angenehmer Atmosphäre kostengünstig an Euren Rädern zu schrauben. Gerne stehe ich Euch mit meinen Tipps zur Seite, wenn Ihr nicht weiterkommt. Man kann wirklich die meisten Reparaturen am Fahrrad auch als Laie selbst erledigen.

Voraussetzung dafür ist natürlich eine gute Vorbereitung. Auf dieser Seite habe ich diverse Video-Tutorials für Euch zusammengestellt.

Auf folgenden Seiten möchte ich mich, die Vorzüge der Wohnzimmer-Werkstatt und die Idee dahinter vorstellen.

Kundenmeinungen und eine Auswahl der breiten Medienresonanz geben ebenfalls vorab einen Einblick in das Konzept.

 

Die Werkstatt

Jeder der fünf Werkstattplätze ist mit einer Werkbank und mit einem Werkstattwagen ausgestattet, der eine Vielzahl an professionellen Werkzeugen enthält. Weiteres Spezialwerkzeug  (z.B. diverse Kassettenabzieher, Rohrabschneider, Steuersatz-Einpresswerkzeug usw.) steht ebenfalls zur Verfügung.

Die wichtigsten Ersatzteile sind ständig auf Lager, alles andere kann ich gerne bestellen.

Ich bitte darum, die benötigten Teile bei mir zu erstehen.

 

Das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer bietet eine Fahrrad-Bibliothek mit allerlei Reparaturhandbüchern, Tourenvorschlägen und Fachmagazinen. Auch einige Kinderbücher befinden sich im Repertoir. Die Couch lädt zum Lesen oder auch nur zum Verweilen bei einem Kaffee oder einer Apfelschorle ein.

 

Die Gebrauchträder

Die Wohnzimmer-Werkstatt bietet stets verschiedenste gebrauchte Fahrräder zum Kauf an. Das heißt - gebraucht ist relativ. Jedes Fahrrad wird komplett gecheckt, gereinigt und eingestellt, Vorder- und Hinterrad werden zentriert und alle verschlissenen Teile gegen Neuteile ausgewechselt.

Dazu ist jedes bei mir erstandene Fahrrad mit einer halbjährigen Garantie ausgestattet. Falls also in den ersten sechs Monaten trotz allem ein Problem auftreten sollte, werde ich mich - im Rahmen der Garantie - darum kümmern.